|
Nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung zum
Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik 1994
begann ich meine berufliche Laufbahn bei der Firma Networks. Im
selben Jahr wechselte ich zur Firma MAKU Informationstechnik in
Essen, wo
ich als
Innendiensttechniker tätig war. Um
mich weiter zu qualifizieren, wechselte ich 1998 Firmenintern
zur Firma MAKUprojekt, wo ich als Service Techniker in der Funktion eines Troubleshooter Kunden aus Industrie, Öffentlichen Dienst sowie
Sparkassen/Banken bis zur Insolvenz betreute.
Nach der Qualifizierung zum Netzwerk
und Datenbank Administrator bei der Firma DAMA.GO GmbH
in Essen begann ich eine Anstellung bei der Firma CANCOM
NSG GmbH (vormals NSG Netzwerk Service GmbH) in
Düsseldorf als Systemtechniker, wo ich mit der Betreuung
verschiedenster Kunden aus Industrie, öffentlichen
Dienst sowie Banken beauftragt wurde. Mir wurde nach
kurzer Zeit zudem das Repair Center Düsseldorf
anvertraut, wo im Schwerpunkt alle Reparaturaufträge an
den professionellen Produkten der Fujitsu Technology
Solutions GmbH (vormals Fujitsu Siemens Computer GmbH)
vom Server bis zum Notebook, sowie Reparaturen von
Toshiba Notebooks geführt werden, weiter Zusatzaufgaben
folgten Sicherheitsbeauftragter, Qualitätsbeauftragter
und Schulungsbeauftragter.
Ich
habe mir meinen Berufsweg ganz bewusst ausgesucht, weil ich davon
überzeugt bin, dass Interesse und Identifikation mit der Tätigkeit,
sowie Teamgeist und Flexibilität die einzige Basis sind, um im
Beruf erfolgreich zu sein. Den nächsten Schritt in meinem Werdegang
sehe ich nun in einer technischen Funktion, z. B. im Administrations-
und Support-Bereich, Troubleshooter einer zu betreuenden oder erst zu erschaffenden
Infrastruktur. Dort könnte ich meine zahlreichen und breit
gefächerten Erfahrungen erfolgreich einsetzen und weiter ausbauen.
|